(DAN) Lehrgang in Essen am 16/17.01.2010

Der erste Lehrgang des Jahres fand traditionsgemäss in Essen statt. Der Samstag war offen für alle. Datu Dieter unterrichtete am Samstag unter anderem waffenlose Anwendungen, verschiedene Sinawali Variationen und Modern Einzelstock. Der Sonntag war für Braun- und Schwarzgurte reserviert. Es wurde hauptsächlich im Bereich des neuen Messer-Programms und in den fortgeschrittenen Tapi-Tapi Techniken trainiert. Anschließend gab es noch eine Prüferfortbildung. Ein sehr guter Lehrgang, wie jedes Jahr. :-)

Lehrgang in Bielefeld am 20.02.2010

Hubert Mayr hatte Markus zu einem Lehrgang in Bielefeld eingeladen. Zum Lehrgang kamen 18 Teilnehmer aus Bielefeld, Essen, Gelsenkirchen und Arnsberg. Nach den verschiedenen Warmmach Übungen unterrichtete Markus unter anderem Abanicos und deren Anwendungen und Eingänge auf verschiedene Angriffe und Drills, wie z.B. dem Six Count Drill. Im zweiten Teil des Lehrgangs beschäftigten wir uns mit waffenloser Messerverteidigung. Nach dem Lehrgang stellten sich noch 3 Teilnehmer einer Prüfung und alle 3 bestanden mit sehr guten Leistungen.

Lehrgang in Paderborn am 20.03.2010

Andre Dawson und die Modern Arnis Gruppe in Paderborn hatten Datu Dieter Knüttel zu einem Lehrgang eingeladen. Zum Lehrgang fanden sich 32 Teilnehmer ein. Aus Gelsenkirchen war Markus mit dabei. Datu Dieter unterrichtete Hebel und Hebelkombinationen auf Basis des Z-Hebels. Im zweiten Teil des Lehrgangs wurden verschiedene Progressionsstufen des Tapi-Tapi unterrichtet.

Lehrgang in Gelsenkirchen am 21.03.2010

Datu Dieter Knüttel war nach über 10 Jahren, das erste mal wieder in Gelsenkirchen zu Gast. Es kamen insgesamt 41 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet zu diesem freudigen Ergebnis. Als spezielles Wunschprogramm der Teilnehmer unterrichtete Datu Dieter SV in den verschiedenen Bereichen. Die anwesenden Dan-Träger wünschten sich eine Prüfungsvorbereitung und so trainierten sie verschiedene Punkte ihres Prüfungsprogramms. Nach den 4 Stunden Training waren alle Teilnehmer sehr zufrieden mit dem Lehrgang.
Zum Abschluss fand noch eine DAV Prüfung nach den Richtlinien des DAV's statt. Nadine verdiente sich hier mit einer ausgezeichneten Leistung den Braungurt. Herzlichen Glückwunsch.

Lehrgang mit Rodel Dagooc in Dortmund am 24/25.04.2010

Lehrgang in Gelsenkirchen am 15.05.2010

Lehrgang in Bielefeld am 05.06.2010

Lehrgang in München am 12.06.2010

Lehrgang mit Frans Stroeven in Utrecht am 13.06.2010

Lehrgang in Waltrop am 19/20.06.2010

(DAN) Lehrgang in Dortmund am 10/11.07.2010

Lehrgang in Wipperfürth am 05.09.2010

(DAN) Lehrgang in Essen am 25/26.09.2010

Lehrgang zum 25 jährigen DAV Jubiläum in Dortmund am 30/31.10.2010

Lehrgang in Gelsenkirchen am 13.11.2010

Benefiz Lehrgang in Gelsenkirchen am 4.12.2010

Lehrgang in Dortmund am 11./12.12.2010

Jahresrückblick 2010

Die wichtigsten Ereignisse des Jahres nochmal kurz zusammengefasst.

• Die Modern Arnis Gruppe vom PSV Gelsenkirchen war insgesamt auf 17 Lehrgängen vertreten.
  • Erster Lehrgang mit Datu Dieter Knüttel bei Modern Arnis Gelsenkirchen!
  • Alle Prüflinge bestanden ihre Prüfungen.
  • Folgende neue Graduierungen wurden erreicht: 2x Weissgurt, 6x Gelbgurt, 5x Grüngurt, 1x Blaugurt und 2x Braungurt
  • Höhepunkte des Jahres waren die Lehrgänge mit Rodel Dagooc und Datu Kelly Worden.

Wir hoffen auf ein schönes 2010!